Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Ute und Eberhard Ruoff - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Comes cordis (FCI)
Name:
Ute und Eberhard Ruoff
Straße:
Obermühle
Ort:
37281 Wanfried-Völkershausen
Telefon:
05655 923 924
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir züchten diese wunderbare Hunderasse bereits seit 2002. Viele der von uns gezüchteten Lagotti überzeugen durch ihr liebevolles Wesen, sind leistungsbereit, gesund und entsprechen dem Rassestandard in hohem Masse, sie sind erfolgreich im Ausstellungsring und haben neue Lagottozuchtstätten gegründet. Aber unser größtes Zuchtziel ist es Ihnen einen Welpen übergeben zu dürfen, mit dem Sie jeden Tag auf´s neue gerne ihr Leben teilen.

Wurf: E(2)-Wurf Comes cordis

Fortuna ist eine unserer erfolgreichsten Hündinnen. Sie ist bereits bei uns geboren und es vergeht kein Tag an dem sie uns nicht dauernd beweist, dass sie eine unermüdliche Arbeiterin ist. Apportieren ist ihre größte Leidenschaft. Sie hat viele Ausstellungstitel wie Deutscher Jugend Champion, Deutscher Champion, Internationaler Champion in ihrem Leben erhalten und ist auch in ihrem achten Lebensjahr noch wunderschön. Die Trüffeleignungsprüfung in Italien bestand sie als Drittbeste ihrer Gruppe, die damals aus weiteren 24 Hunden bestanden hat, die in Italien ausgebildet wurden.
Fortuna verkörpert unser Zuchtziel: vital, wesensfest, leistungsbereit.
Der Vater dieses Wurfes ist "Argo" ein aus dem Ursprungsland der Rasse stammender Rüde, welcher wunderschön und ebenfalls mit einem bestechend freundlichen Wesen ausgestattet ist. Argo ist noch jung, aber bereits Italienischer Jugend Champion. Auch er bestand im Oktober 2015 die Trüffeleignungs-Prüfung in Italien, worauf wir besonders stolz sind, weil er von uns in Deutschland trainiert und auch zur Prüfung geführt wurde.
Wenn die Welpen es ihren Eltern gleich tun, werden sie sich zu liebenswerten, aufgeschlossenen Lagotti entwickeln, die das Leben ihrer Familien sicher bereichern werden.

Rasse:
Lagotto Romagnolo
Wurfdatum:
03.09.2015
Anzahl Welpen:
6
Geschlecht:
2 Rüden, 4 Hündinnen
Name Vater:
IJCH Argo
Name Mutter:
Int.Ch. Comes cordis Fortuna

Wurf: D(2)-Wurf Comes cordis

Die Mutter dieses Wurfes ist unsere "Adele". Eine junge, sehr erfolgreiche Hündin. Sie macht uns jeden Tag viel Freude mit ihrem absoluten Arbeitseifer und ihrer offenen und gewinnenden Art. Sie stellte ihre Leistungsbereitschaft bereits in jugendlichem Alter unter beweis und Bestand die Trüffelarbeitsprüfung in Italien mit Bravour. Adele hat in ihrem dritten Lebensjahr bereits den Deutschen Jugend Champion, den Deutschen Champion und sogar als erster Hund aus deutscher Zucht den Italienischen Champion erringen können.
Der Vater dieses Wurfes ist "Argo" ein aus dem Ursprungsland der Rasse stammender Rüde, welcher wunderschön und ebenfalls mit einem bestechend freundlichen Wesen ausgestattet ist. Auch er ist noch jung, aber bereits Italienischer Jugend Champion. Auch er bestand im Oktober 2015 die Trüffeleignungs-Prüfung in Italien, worauf wir besonders stolz sind, weil er von uns in Deutschland trainiert und auch zur Prüfung geführt wurde.
Wenn die Welpen es ihren Eltern gleich tun, werden sie sich zu liebenswerten, aufgeschlossenen Lagotti entwickeln, die das Leben ihrer Familien sicher bereichern werden.

Rasse:
Lagotto Romagnolo
Wurfdatum:
31.08.2015
Anzahl Welpen:
7
Geschlecht:
2 Rüden, 5 Hündinnen
Name Vater:
IJCH Argo
Name Mutter:
DCH, ItCH Adele vom Wapelstern

Wurf: C2-Wurf Comes cordis

Wir hoffen auf diesen Wurf Anfang Juni 2015.
Beide Elterntiere dieses Wurfes arbeiten äußerst erfolgreich als Trüffelsuchhunde. Beppo wurde schon früh von seinem Frauchen Marion Höfert an die Trüffelei herangeführt und ist sicher einer der Trüffelpioniere hier in Deutschland. Woopee wurde schon als Welpe bei uns auf Trüffelgeruch geprägt. Seitdem begleitet sie Herrchen Fabian Sievers auf seinen ausgedehnten Trüffel-Exkursionen und über die Trüffelplantagen. Vater Beppo´(Multi Ch. Fluno Amici per sempre x Frana) stammt aus der Schweiz, aus der Zucht von Denise Stalder, seine Mutter, Frana (aus Italien), ist eine erfolgreiche Trüfflerin, genauso wie auch die Mutter von Woopee, Int.Ch. Comes cordis Fortuna (Ch. Gianni vom Richcastle x Ch. Lisa dei Silvanbull), nach wie vor unsere Spitzentrüffelmaus ist. So kann man sagen, dass wir hier einen Lagotto-Wurf planen, der gezielt darauf gerichtet ist, die ursprüngliche Arbeitsveranlagung des Lagotto Romagnolo zu erhalten und zu festigen. Wir hoffen auf eine ideale Kombination für das Zuchtziel: "Schönheit und Leistung".

Rasse:
Lagotto Romagnolo
Wurfdatum:
31.05.2015
Anzahl Welpen:
5
Geschlecht:
1 Rüde, 4 Hündinnen
Name Vater:
Beppo dello Spirito del Bosco
Name Mutter:
Comes cordis Woopee

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Welpen-Newsletter-Service

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.