Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Nicole Waßmannsdorff - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Kladower Wäldchen (FCI)
Name:
Nicole Waßmannsdorff
Straße:
Aiblinger Weg 23
Ort:
14089 Berlin
Telefon:
0 30 54816067
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir sind eine junge Hobbyzucht. Angefangen mit Dipsy von Falkensee. Aus unserem A-Wurf haben wir eine Hündin behalten um unsere Zucht ein wenig zu erweitern - und damit unsere Dipsy nicht mehr allein sein muss. Unsere Hunde leben bei uns im Haus. Und so in der Familie wachsen auch unsere Welpen auf. Die Welpen werden alle gut sozialisiert mit viel Besuch unterschiedlichsten Spielzeugen und Bewegungsbrettern, um zu erleben das die Böden nicht immer fest sein müssen.

Wurf: A-Wurf

Unser A-Wurf mit 7 Welpen war der schon recht groß. Dipsy hat die erten 2 Wochen fast rund um die Uhr in der Welpenkiste zugebracht. Mit 3 Wochen haben die Welpen das erte mal die Kiste verlassen und dann auch lieber im WElpengehege geschlafen. Mit 4 Wochen sind sie dann das erste mal in den Garten. Auch konnten sie gleich Schnee kennen und lieben lernen. Es ist toll 7 tobende Welpen im Schnee zu erleben. Von nun an gab es viel Besuch mit und ohne Kinder. Mal ganz ruhig und mal ganz viel auf einmal mit viel Krach - so haben die Welpen alles kennen gelernt. Da sie auch am Familienleben teilhaben konnten, waren sie auch mit allerlei Geräuschen vertraut - Staubsauger, Fernseher, Bohrmaschine....na was man so immer mal benutzt. Auch habn wir immer zugesehen, dass wir alle raus gelassen haben, wenn sie sich gemeldet haben, damit sie möglichst wenig in die Stube machten. Der Erfolg war uns beschieden, denn die Welpen waren mit 6 Wochen fast stubenrein. Mit 8 Wochen mussten sie in der Nacht nur noch einmal vor die Tür und mit 9 Wochen waren sie eigentlich durch die Bank weg stubenrein. Haben sich also die unterbrochenen Nächte für alle ausgezahlt und wir haben glückliche Welpenbesitzer.

Rasse:
Eurasier
Wurfdatum:
17.11.2014
Anzahl Welpen:
7
Geschlecht:
2 Rüden, 5 Hündinnen
Name Vater:
Bjarki von den Wuppertatzen
Name Mutter:
Dipsy von Falkensee

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Welpen-Newsletter-Service

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.