Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Rita Breves - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Windelbrunnen (FCI)
Name:
Rita Breves
Straße:
Gartenstr. 12
Ort:
31020 Salzhemmendorf
Telefon:
0 51 53 16 19
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Über uns: Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder, leben mit uns in der Familie und sind (fast) immer mit dabei. Zwingerhaltung ist für uns ein Fremdwort. Wir sind gerne unter Hundefreunden, sei es auf dem Hundeplatz, in der Hundeschule oder einfach nur zum Spazierengehen. Unsere Welpen werden mitten im Wohnbereich geboren, haben ständigen Kontakt zu unserer Familie, können sich frei bewegen und lernen von klein auf alles kennen. Für viel Besuch von kleinen und großen Menschen wird gesorgt. Unsere Welpen werden gut sozialisiert und an Umwelt und andere Tiere gewöhnt. In unserem Garten können sie nach Herzenslust toben. Regelmäßige Entwurmung und Impfung der Welpen sind für uns selbstverständlich. Die Welpen werden gechipt und unserem Tierarzt vorgestellt. Wir legen bei der Zuchtauswahl Wert auf Gesundheit, Wesen und Nervenstärke. Was wir uns wünschen: Wir wünschen uns für unsere Welpen Familienhaltung (keine Zwingerhaltung). Zwar muss der Mensch auch Geld für seinen Unterhalt verdienen, trotzdem sollte der Hund nicht den ganzen Tag alleine sein müssen und seine Betreuung gesichert sein. Wenigstens eine Nachzuchtkontrolle wünschen wir uns, das HD röntgen mit 18 Monaten setzen wir als selbstverständlich voraus.

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Welpen-Newsletter-Service

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.