Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Marco Schulze - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Gohliser Schlösschen (FCI)
Name:
Marco Schulze
Straße:
Lindenthaler Str. 20
Ort:
04155 Leipzig
Telefon:
0341 68 70 32 83
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Im Jahr 1998 haben wir uns in unsere erste Dalmatinerdame Bianca verliebt. Sie war ein "Täubchen" und eroberte schnell unsere Herzen. Ihr Handycap wurde schnell überwunden und auch wenn sie nichts hörte, parrierte sie manchmal besser als ein hörender Hund.
1999 nahmen wir dann unseren Rüden Jango bei uns auf, der ebenfalls von Geburt an taub war. Jango lernte schnell, dass er auf die gleichen Zeichen zu "hören" hat wie unsere Bianca.
Jango entwickelte sich prächtig zu einem stattlich Rüden, was er selbst anscheinend auch wusste. Dies zeigte sich durch große Selbstsicherheit und den Drang sein Rudel zu schützen.
Aufgrund der Taubheit war natürlich eine Zucht mit unseren beiden Dalmatinern für uns ausgeschlossen, um diese nicht weiter zu verbreiten.
Bianca und Jango schenkten uns viele schöne Momente bis sie im hohen Alter über die Regenbogenbrücke gingen.
Im Jahr 2013 kam dann unsere braun-weiße Dalmatinerhündin Browny zu uns. Um uns weiterzubilden, traten wir dann 2014 in die DZGD ein.
In der DZGD (Dalmatiner • Zucht • Gemeinschaft Deutschland e.V.) wurde unsere Browny dann nach Phänotypbestimmung, Zuchtzulassungsprüfung und den nötigen Ausstellungen für die Zucht zugelassen.
Ende 2015 wurde von uns der Zwingerschutz unter dem FCI-Zwingername "vom Gohliser Schlösschen" über unseren Verband beantragt.
Unsere Browny schenkte uns mit ihrem ersten Wurf 9 tolle Welpen, von denen eine Hündin bei uns bleiben durfte. Für die anderen Babys fanden wir tolle Familien, die ihnen einen guten Start in ihr Hundeleben gaben.

Wurf: B-Wurf Dalmatiner vom Gohliser Schlösschen

Unseren B-Wurf erwarten wir Anfang Oktober 2017.

Rasse:
Dalmatiner
Wurfdatum:
10/2017 erwartet
Name Vater:
Christi ORMOND Intelligent Solution
Name Mutter:
Browny

Wurf: A-Wurf Dalmatiner vom Gohliser Schlösschen

Unser A-Wurf ist am 09.06.2016 aus einer Verpaarung mit unser Hündin Browny und dem RüdenAiko vom Hause Fiedanu geboren.
Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=w1DqkYovrhU

Rasse:
Dalmatiner
Name Vater:
Aiko vom Hause Fiedanu
Name Mutter:
Browny

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Welpen-Newsletter-Service

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.