Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

1. Deutscher Yorkshire-Terrier-Club e.V.

Kontaktdaten

Name
Peter Schwahlen
Strasse
Rheinbabenstr. 38 A
PLZ / Ort
46240 Bottrop
E-Mail
Internet

Kurzbeschreibung

Der Yorkie ist zweifelslos einer der beliebtesten und attraktivsten Kleinhunde überhaupt. Er ist ein quirrliger Hausgenosse, der immer zu Späßen aufgelegt ist und jedermann ganz schön in Trab halten kann.

Neben seinem attraktiven Aussehen ist es einer seiner Vorteile, dass er aufgrund seiner Kleinheit auch in der kleinsten Stadtwohnungen gehalten werden kann, obwohl er selbst natürlich ein Haus mit Garten vorziehen würde. Da der Yorkie keine Haare verliert – den leidigen Haarwechsel im Frühjahr und Herbst kennt er nicht – ist er für jede Hausfrau eine große Freude.

Vor mehr als 25 Jahren wurde der 1.DYC eV gegründet. Er ist der erste Spezialclub für diese bezaubernde Rasse im VDH. Unsere Züchter sind bemüht, den Yorkshire-Terrier gesund und zugleich standardgerecht zu erhalten.


1. Vorsitzender:
Peter Schwahlen
Am Wiesenbusch 24
45966 Gladbeck

Nachricht an diesen Verein

Anfahrt

Rassen

Yorkshire Terrier

Ursprungsland
Grossbritannien (UK)
Standardnummer
86
Gewicht
bis 3,2 kg
Verwendung
Gesellschaftshund
FCI-Gruppe 3
Terrier
Sektion 4 Zwerg Terrier. Ohne Arbeitsprüfung.