„Finde deinen Platz!“ - Neue Datenbank für VDH-Vereine

Es gibt sie seit Anfang Juli und 800 Vereine nutzen das praktische Serviceangebot bereits. Der Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) hat in Kooperation mit Working-Dog eine attraktive Präsentationsfläche geschaffen. Unter www.vereinshunde.de finden Hundehalter VDH-Vereine, die Hundesport, Welpenspiel- oder Prägetage oder den VDH-Hundeführerschein anbieten. Die neue Vereinsdatenbank bietet einen tollen Überblick über das aktuelle, deutschlandweite Angebot.

Das Motto der Datenbank lautet „Finde deinen Platz!“. Und damit wird nicht zuviel versprochen. Wer die Internetseite anklickt, sieht eine Übersichtskarte und eine Auflistung der von den Vereinen angebotenen Sportarten: Agility, Dog Dancing, Dog Frisbee, Fährtenhundeprüfung, Flyball, Mantrailing, Obedience, Rally Obedience, Rettungshundesport, Turnierhundsport, VDH-Hundeführerschein, Vielseitigkeitssport, Wasserarbeit und Welpenerziehung sind dort aufgeführt. So kann man auf einen Blick erkennen, welcher Verein das Gesuchte anbietet.

Nun einfach den eigenen Standort im dafür vorgesehenen Feld eintragen und schon öffnen sich Fenster mit VDH-Vereinen in der Nähe. Abhängig vom eigenen Wohnort, sind oft gleich mehrere Möglichkeiten aufgeführt, die eine individuelle Auswahl bieten.

Die innovative Plattform wird täglich weiter ausgebaut, deshalb lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf das ständig wachsende Angebot. Ein wertvoller Service für VDH-Vereine und Hundehalter – und das völlig kostenfrei. Besuchen Sie uns doch einmal auf: www.vereinshunde.de

Zurück

- Anzeige -

- Anzeige -

Top Partner
Premium Partner