Presse

Journalisten finden in diesem Bereich Informationen über den VDH, aktuelle Pressemitteilungen, Daten und Fakten über Welpenzucht, Hundehaltung und Welpenhandel. Unser Pressekontakt steht Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Aktuelle Pressemitteilungen

Schnurren und Bellen unter einem Dach

Es ist eine Premiere. Und es ist eine neue Kombination, die auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich erscheint. „Hund und Katz“ heißt die große Erlebnismesse, zu der der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) vom 9. bis 11. Mai in die Westfalenhallen Dortmund einlädt. Zum ersten Mal wird die VDH-Europasieger-Ausstellung mit über 8.000 Rassehunden aus 30 Nationen mit einer Katzenmesse kombiniert:

Tag des Hundes 2014: Moderatorin Jana Ina Zarrella ist die neue Botschafterin des Hundes

Dortmund, Februar 2014 – Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen. Mit dem Tag des Hundes würdigen der Verband und seine Mitgliedsvereine die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft.

Aktionsbündnis geht gegen miesen Online-Hundehandel vor

(GM/VDH) Fast 700 Internethunde in nur einem Jahr. Alle im Kassler Tierheim. „Über die Hälfte aller bei uns abgegebenen Hunde wurden zuvor über das Internet verkauft“...

Der richtige Familienhund – ein wichtiges Thema für Starköchin Cornelia Poletto als amtierende „Botschafterin des Hundes“

Zum Tag des Hundes, der dieses Jahr am 9. Juni statt findet...

Premium Partner