Eukanuba World Challenge in 2019

Die Eukanuba World Challenge, eins der bekanntesten, internationalen Events im Rahmen von Hundeausstellungen, wird für 1 Jahr pausieren. Sie wird 2019 zum elften Mal im Rahmen der Crufts 2019 wieder stattfinden.

Unterstützt durch die weltführenden Hundeorganisationen, „Federation Cynologique Internationale“ (FCI) und „The Kennel Club“ (UK), ist die „Eukanuba World Challenge“ ein einzigartiger Wettbewerb um die erfolgreichsten Hunde  der Welt gegeneinander antreten zu lassen und die Großartigkeit von Rassehunden zu feiern. Die teilnehmenden Hunde werden durch ihre nationalen Kennelclubs im Rahmen von prestigeträchtigen Ausstellungen ausgewählt und treten danach an, um den begehrten Titel „Eukanuba World Challenge Champion“ und das Preisgeld von 7500 Euro zu gewinnen.
Die erste Eukanuba World Challenge fand 2007 unterstützt durch den American Kennel Club (AKC) in Longbeach, USA statt. Anschließend wurde sie erfolgreich nach Orlando, USA verlegt und fand dort für drei aufeinanderfolgende Jahre ihr Zuhause.
Im Jahr 2014 und 2015 fand das prestigeträchtige Event im Rahmen der berühmten Amsterdam Winners’ Show statt, um im letzten Jahr ihren zehnten Geburtstag mit Unterstützung des Kennel Clubs UK auf der Crufts 2017 zu feiern.
Im November 2017 wird die Welthundeausstellung in Deutschland (Leipzig) stattfinden, Eukanuba wird der Hauptsponsor sein und unsere langjährigen Partner den VDH und die FCI unterstützen. Nur 9 Monate später wird die WDS 2018 in Amsterdam stattfinden, auch hier wird Eukanbuba und Spectrum Brands einen anderen unserer langjährigen Partner, den niederländischen Kennel Club (RvB) unterstützen.
Nach ausführlichen Überlegungen, haben wir uns entschlossen, ein Jahr mit der EWC zu pausieren und sich alle Hunde auf die beiden großen WDS Events in Leipzig und Amsterdam vorbereiten zu lassen.
Die Eukanuba World Challenge wird erneut in 2019 im großartigen Hauptring der Crufts stattfinden und der Wettbewerb wird weiterhin durch die FCI und den UK Kennel Club unterstützt.  Der UK Kennel Club hat freundlicherweise zugestimmt, dass alle Hunde, die sich für die EWC 2018 qualifiziert hätten und die UK Kennel Club Bedingungen erfüllen, berechtigt sind auf der Crufts 2018 ausgestellt zu werden (Meldebedingungen und Gebühren eigenverantwortlich).
Mike Bloxsome, Influencer Leader Europa für Eukanuba: “ Ich fühle mich sehr geehrt, dass mir die Verantwortung durch Spectrum Brands übertragen wurde und ich hoffe, dass ich die von Jose Luis Ibanez geleistete Arbeit mit der Unterstützung meiner europäischen Kollegen in gleicher Qualität weiterführen kann.
Die zehnte Eukanuba World Challenge, welche im Rahmen der Crufts 2017 stattfand, war ein so großer Erfolg, dass sie 2019 erneut dort stattfinden wird.
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unser renommiertes Event ein Teil der weltgößten Hundeaussstellung sein wird."

Premium Partner