Junior Handling

Hier üben schon junge Hundefreunde für die spätere Teilnahme an Rassehunde-Ausstellungen. Junior Handling ist spielerisches Lernen, aber auch internationaler Wettbewerb.

Junior Handling

Anzeige

Beim Junior Handling werden interessierte Jugendliche auf ein späteres Vorführen von Hunden auf Rassehunde-Ausstellungen vorbereitet.

Dabei lernen die jungen Hundefreunde den Umgang mit Hunden verschiedener Rassen im Ring. Die Ergebnisse ihres Trainings können sie im freundschaftlichen Wettbewerb zeigen.

Junior Handling hat sich inzwischen zu einem Sport mit internationalem Charakter entwickelt. Auf den Internationalen & Nationalen Ausstellungen des VDH können Jugendliche (in zwei Altersklassen) am Junior Handling-Wettbewerb teilnehmen. Die besten Junior-Handler nehmen anschließend am Deutschlandfinale teil. Dort wird ein Sieger ermittelt, der als deutscher Vertreter zur Crufts nach Großbritannien fahren darf. Bei diesem internationalen Wettbewerb kommen Junior-Handler aus der ganzen Welt zusammen.

Junior Handling-Finale 2023 in Dortmund

 

Wir gratulieren Alexandra Junow sehr herzlich zum Gewinn des Junior Handling-Finales 2023 in Dortmund.

Downloads

Für Ihre Terminplanung:
Aktuelle Ausstellungen auf einem Blick.

Newsletter abonnieren

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier!

- Anzeige -

- Anzeige -

Top Partner
Premium Partner